Lebkuchen-Tiramisu – Zu Gast bei Viera’s Kitchen – Und natürlich frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Oh ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue :) Heute ist Heilig Abend und es gibt es meinen ersten Gastbeitrag, und zwar nicht irgendeinen sondern einen ganz besonderen. Ich bin heute bei Viera von Viera’s Kitchen zu Besuch und ganz genau gesagt bin ich das 24. Türchen. Ich darf nämlich bei ihrem kulinarischen Adventskalender mitmachen. Das ist schon eine richtig tolle Sache und dann auch noch das Heilig-Abend Türchen. Danke nochmal liebe Viera :)

Natürlich wollte ich da etwas ganz besonderes in der Küche zaubern. Wenn ich schon einen Gastpost machen darf, dann muss er schon was hermachen oder? Aber wie es immer so ist, hat mir die Zeit wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit einem Bein schon im Skiurlaub und mit dem anderen noch mit tausend anderen Dingen beschäftigt, musste was leckeres aber eben auch schnelles her. Was liegt da näher als so ein richtig schönes weihnachtliches Tiramisu.

Lebkuchen-Tiramisu

Lebkuchen-Tiramisu

Nach dem Spekulatius-Tiramisu was es vor kurzem gab, wollte ich mich dann auch unbedingt noch an einem Lebkuchen-Tiramisu versuchen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Sogar der schärfste Kritiker und absoluter Tiramisu-Experte, also mein lieber Mann, war hin und weg! Und heute zum heiligen Abend oder auch für die kommenden Weihnachtstage ist das doch das perfekte Dessert, oder? Also schnell noch raus in den weihnachtlichen Einkaufstrubel und die Zutaten besorgen :)

Das Rezept für das Lebkuchen-Tiramisu findet ihr bei der lieben Viera. Einfach hier klicken: klick

Langsam kann ich wirklich eine eigene Rubrik nur für Tiramisu hier bei Fräulein Ella aufmachen ;)

Lebkuchen-Tiramisu

Lebkuchen-Tiramisu

Lebkuchen-Tiramisu

Lebkuchen-Tiramisu

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage mit euren Liebsten, mit gutem Essen und noch besseren Desserts! Lasst euch reich beschenken und genießt das Fest!

Bis ganz bald, eure Jenni

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s